Über mich

Ich liebe es, Menschen zu inspirieren und etwas zu bewegen und meine Trainings sind interaktiv und transformativ. In meiner Arbeit orientiere ich mich an Albert Einsteins Zitat:

„Wissen ist Erfahrung, alles andere ist Information.“

Als Psychologin fasziniert es mich, Menschen mit ihren Geschichten und Motiven zu verstehen und als Trainerin schaffe ich Gefässe, in denen Menschen ihr Verhaltensrepertoire spielerisch erweitern. Kommunikation und Kreativität sind meine Lebenselixiere. Mein Antrieb ist meine Freude an Entwicklung und Lernen. Meine Leidenschaft ist es, Menschen darin zu unterstützen, mehr aus ihrem Potential zu machen. Dieser Leidenschaft bin ich in beruflichen Erfahrungen als Assessorin in der Management-Diagnostik, als Ausbildnerin und in der Beratung von Stellensuchenden nachgegangen.

Egal wo und mit wem ich arbeite: Wichtig ist mir immer, ein angenehmens Arbeitsklima zu schaffen, denn nur so können Menschen sich entspannen und das Beste aus sich herausholen. Entsprechend schätzen meine Kunden und Klienten meine menschliche, wertschätzende und humorvolle Art.

Ausbildung

  • Psychologin lic.phil.I., Psychologie/ engl. Literaturwissenschaft, Universität Zürich
  • Erwachsenenbildung SVEB
  • Künstlerische Methoden in Coaching, Supervision und Auftragsklärung
    mit Klienten, Institut für Theatertherapie, Berlin (D)
  • Ausbildung zur systemischen Theatertherapeutin, Fachhochschule Freiburg i.B. (D)
  • Improvisationsausbildung bei Reto Zeller, Zürich
  • Weiterbildungen in Schauspieltechnik, Berlin und Zürich

Ich spiele eine
Rolle für Sie.