Business Schauspiel und Rollendarstellung

In Trainings, Workshops und Assessments übernehme ich in Gesprächssimulationen eine Rolle für Sie. Rollenspiele sind ein prägnantes Mittel um einen Sachverhalt zu verdeutlichen und zu trainieren. Ein weiteres Einsatzgebiet sind Videos zur Schulung der kommunikativen Fähigkeiten.

Als Improvisations-Spielerin bin ich damit vertraut, mich auf mein jeweiliges Gegenüber einzustellen und spontan zu reagieren. Durch berufliche Erfahrung als Psychologin und Assessorin habe ich meine Wahrnehmung und Beobachtungsgabe geschult und gelernt, Kommunikationsstrategien zu benennen. Das befähigt mich, meinen Gesprächspartnern ein Feedback über die spezifischen Wirkungen ihrer Verhaltensweisen zu geben. Den Teilnehmern ermöglicht das eine Erweiterung ihrer Perspektive und durch die gesteigerte Fähigkeit zur Empathie kommunizieren sie erfolgreicher. Ich arbeite in Deutsch und in Englisch.

Artikel «Ich spiele eine Rolle für Sie» im PSYCHOSCOPE 7/2014

Hier geht`s zu meiner Schauspiel – Seite

Ich spiele eine
Rolle für Sie.